Vid Resnik

Vid Resnik

Produktleiter, Siliko

Zur Person:

Vid Resnik ist Maschinenwesen Master Ingenieur, war erst als Entwicklungsingenieur für Gummi und Kunstoffteile in Firma Siliko tätig, dann hat er als Resident Ingenieur in BMW FIZ aktiv mehrere Entwicklungsprojekte begleitet, und heute ist seine Funktion der Produktleiter für mehrere Produktgruppen in Siliko.


Zum Vortrag:

Die TPE Weichkunststoffe bieten uns viele Anwendungsmöglichkeiten an. Mit Berücksichtigung von technische Anforderungen können die TPEs vielmals die Gummimaterial ersetzen. Das bietet zur eine Prozess und Kostenoptimierung und ist deswegen immer interessant.

Siliko d.o.o.

Siliko d.o.o. ist ein Familienunternehmen aus Slowenien mit Hauptsitz in Vrhnika. Die Hauptbeschäftigung ist Entwicklung und Serienherstellung von Gummi und Kunststoffteile für OEMs. Siliko hat drei Standorte und 600 Mitarbeiter, eigenes Werkzeugbau, Gummimischerei, Labors für Materialentwicklung und mechanische Prüfungen und viel mehr. Die Firmenstrategie ist im Richtung Elektromobilität orientiert. Siliko bietet an Produkte wie Ladeklappen, größe Dichtungen sowie Druck und Notentgasunventile für Batteriengehäuse und noch mehr.